Benediktenwand, 1800 m

13.09.2006: Brauneck (1555 m) – Schrödelstein – Latschenkopf – Rotöhrsattel – Benediktenwand – Rotöhrsattel – Längentalalmen – Lenggries
Spät dran bin ich gewesen, darum habe ich ausnahmsweise die Kabinenbahn von Lenggries bis aufs Brauneck benutzt. Asche auf mein Haupt! Dennoch ist es eine lange, durchaus anstrengende Wanderung in traumhafter Umgebung.

Blauer Eisenhut - Aconitum napellus

Blauer Eisenhut – Aconitum napellus

Weitere Bilder:

Gratwanderung durch das Gebiet der Achselköpfe

Gratwanderung durch das Gebiet der Achselköpfe

Blick zurück auf die Achselköpfe

Blick zurück auf die Achselköpfe

Blick zurück auf die Achselköpfe

Blick zurück auf die Achselköpfe

Unterhalb der Benediktenwand - Blick zurück

Unterhalb der Benediktenwand – Blick zurück

Nicht mehr weit bis zum Gipfel der Benediktenwand

Nicht mehr weit bis zum Gipfel der Benediktenwand

Blick voraus auf das Gipfelkreuz der Benediktenwand

Blick voraus auf das Gipfelkreuz der Benediktenwand

Alpendohle - Pyrrhocorax graculus - auf dem Gipfel der Benediktenwand

Alpendohle – Pyrrhocorax graculus – auf dem Gipfel der Benediktenwand

Alpendohle - Pyrrhocorax graculus - macht sich's auf meinem Fuß bequem

Alpendohle – Pyrrhocorax graculus – macht sich’s auf meinem Fuß bequem

Im Längental

Im Längental

Tourenbeschreibung: Wilfried Bahnmüller: Wandern im Bayerischen Oberland, Dumont aktiv, Köln 2000, Tour 11, S. 54-57.

Dieser Beitrag wurde unter Landschaften, Neu abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.