Backen macht Freude!


Backen macht SpaßVor kurzem wurde von Peter Wuchtheuer voller Einfalt die Behauptung aufgestellt, es wäre möglich, ungewollt zu backen (1).

Dem möchte ich an dieser Stelle vehement widersprechen! Beim Backen handelt es sich um einen fröhlichen, aktiven Vorgang, fein abgestimmt auf die wahrscheinlichsten Wünsche des Empfängers und ganz voller Vorfreude auf die Freude des- oder derselben! Man kann zwar ungewollt einem anderen beim Tanzen auf den Fuß treten oder ungewollt statt zweier Meerschweinchen auf einmal eine ganze Meerschweinfamilie vorfinden, aber ungewollt zu backen ist definitiv nicht möglich!

Vielleicht war dem guten Peter dieser Sachverhalt nicht ausreichend bewußt, weil er als Mann sich nicht intuitiv in weibliche Backfreuden hineindenken kann, möglicherweise aber ist sein liederlicher Umgang mit Sprache auch auf den Sachverhalt zurückzuführen, daß er die deutsche Sprache vielleicht ausschließlich als Sprache der Täter zu begreifen imstande und daher nicht in der Lage ist, sie mit ausreichender hingebungsvoller Liebe zu gebrauchen. Sonst wäre ihm vielleicht doch die Idee gekommen, daß man zwar unter Umständen einmal unerwünschterweise backen kann – oder leider nur die heimlichen, nicht offen zugegebenen Vorlieben trifft -, niemals aber ungewollt!

Ausschweifende Backfreuden seien daher im unteren Bild deutlichst dokumentiert!

Backen macht Freude

(1) Quelle:

Screenshot von http://buendischeeinfalt.blogger.de/

Dieser Beitrag wurde unter Neu abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.