Wenn einer eine Reise tut…


… dann kann er in der Regel nicht nur was erzählen, sondern schickt vielleicht auch guten Freunden eine kleine, nette Postkarte von unterwegs.
In diesem Fall ging die „Reise“ zwar nur „um die Ecke“ und „gute Freunde“ ist vielleicht auch ein wenig übertrieben, aber „nahestehend“ könnte man angesichts intensivem Schnüf…. – oh, Pardon – neuerdings hat diese Tätigkeit ja eine moralische Aufwertung erfahren und nennt sich nun „investigativer Journalismus“, weswegen ein Stasi-Vergleich an dieser Stelle auch auf keinen Fall gezogen werden soll – ja doch mittlerweile sagen…

 
PostkartePostkarte

Dieser Beitrag wurde unter Neu abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wenn einer eine Reise tut…

  1. Santa Dominga sagt:

    Hat der Dich wirklich bespitzelt oder hast Du ihm nur so geschrieben?

  2. Steinpilz sagt:

    Schlimm, wenn der Leidensdruck das Leben bestimmt und seine Sporen säht…

Kommentare sind geschlossen.